

Vom
Oktober 2001 bis Oktober 2010 fuhren wir einen 2000er Chrysler Neon
LE. Motor 2.0i 16V mit 98 kW (133 PS). Dann wurde er eingetauscht
gegen einen neuen 2010er Dodge
Caliber 2.0 DOHC 16V Dual VVT.


Serienmäßig
mit Klimaanlage, CD-Cassettenradio von Alpine mit sechs
Infinity-Lautsprechern, ABS, Traktionskontrolle, elektrisch
einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln, ZV mit Fernbedienung,
elektrischen Fensterhebern, Alarmanlage, Sentry Key Wegfahrsperre
usw. Nachträglich wurden noch ein paar "goodies"
nachgerüstet, wie z. B. Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Mopar-Spoiler,
Altezzas, Laser-Auspuff und anderes.




Alles,
was man über die verschiedenen Neons wissen will, deren
Modellreihen, Motorisierungen, Ausstattungen usw. kann man hier
finden: www.neons.de.vu
Einen
Artikel in der Chrom&Flammen über unseren Cadillac CTS und
Chrysler Neon gibt es hier: Artikel
C&F


Vor
dem 2000er Neon leistete uns das Vorgängermodell zuverlässige
Dienste. Ein
1994er Chrysler Neon LE. Ebenfalls mit dem 2.0i 16V Motor und 98
kW/133 PS. | ![]() |
![]() |